Gigante Nero Born to be Happy

Gigante Nero Born to be Happy

Prüfungen

Unsere abgelegten Prüfungen

Die Begleithundprüfung:
Die Begleithundeprüfung (BH) ist eine Grundprüfung, in der der Gehorsam des Hundes und sein Verhalten im Alltag geprüft wird.




Diese Prüfung ist Grundlage für die Teilnahme an weiteren Prüfungen und Wettkämpfen im Hundesport.
Das Mindestalter des Hundes für Prüfungen beträgt 15 Monate. Die Prüfung im Unterordnungsteil erfolgt nach einem festgelegten Schema. Gefordert wird Fußgehen mit und ohne Leine, Durchgehen einer Menschengruppe, Sitz aus der Bewegung und Platz aus der Bewegung mit anschließendem Abrufen. Eingefügt sind Wendungen, Tempowechsel und Anhalten. Außerdem muss der Hund, während ein anderer Hundeführer seinen Unterordnungsteil absolviert, unangeleint in einer Entfernung von ca. 30 Metern zu seinem Hundeführer abliegen. Des Weiteren wird außerhalb des Hundeplatzes das sichere und freundliche Verhalten des Vierbeiners gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern (Radfahrer, Spaziergänger, Jogger, etc.) und anderen Hunden überprüft.

Riesenschnauzer Gigante Nero Born to be Happy 2010 bei der Landesmeisterschaft BH im DVG LV Niederrhein


Ausbildungs-Hunde:


Seit Anfang Juni 2011 habe ich die Riesenschnauzer Hündin Gigante Nero Bona Dea im sportlichen Bereich übernommen. An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an die Besitzer von Bona Dea für das entgegengebrachte Vertrauen!!! Es ist nicht selbstverständlich, dass man seinen Hund von einer anderen Person führen lässt, es gibt aber viele Gründe, warum man (leider) nicht selber mit dem Hund auf dem Platz arbeiten kann.

Mich macht es unheimlich stolz, so viel Vertrauen geschenkt zu bekommen indem ich mit Bona Dea arbeiten darf und ich hier meine Hilfe anbieten konnte.

Für mich ist es das wichtigeste, dass ich mit dem Hund und der Hund mit mir klar kommt. Wir müssen uns verstehen und vertrauen ohne dem geht es nicht und ich will keinen Hund an meiner Seite der nur läuft weil er muss. Gerade bei "Fremd-Hunden" ist Vertrauen,Spaß und wenig Druck bei der Arbeit das wichtigste für mich!


Riesenschnauzer Gigante Nero Bona Dea

19.11.2011 Nach 5 Monaten training mit Bona Dea, hat Bona Dea heute ihre Begleithundeprüfung unter dem Richter Herr S.Priebe (DVG) im PHV Homberg BESTANDEN!!! Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer von Bona Dea.

20.10.2012 Gigante Nero Bona Dea besteht heute zum zweiten mal mit mir als Hundeführerin die Begleithundeprüfung im PSK OG Ratingen unter dem Richter Herr R.Schmitz (DBC). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Bona Dea's Besitzer Friedo und Uli Eckert!!! >Gigante Nero<